Buch Präsentation

Kime-no-Kata. Die klassische japanische Selbstverteidigung. Band VIII von Frank Thiele bei JudoOnline.de.


Kime-no-Kata.

Kime-no-Kata.
Die klassische japanische Selbstverteidigung. Band VIII


Autor : Frank Thiele
Verlag : Meyer u. Meyer, Aachen
W. Weinmann, Berlin
ISBN 3 87892 007 5
Taschenbuch - 60 Seiten 140 Fotos

Preis : DM 14,85


Das Buch könnt ihr hier natürlich bestellen, versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 20 € , also warum zum Buchladen laufen und lange drauf warten !
 







 
 

  Hier die Rückseite des Buches.


Ein Beispiel für die gute Qualität der Schwarz Weiss Fotos seht ihr hier ! Die Fotos sind hier nicht in Originalgröße also im Buch sind die Fotos noch deutlicher !






Erläuterungen :

Kurzbeschreibung :
F. Thiele (8. Dan) beschreibt die klassische Form japanischer Selbstverteidigung auch gegen Dolch und Samurai-Schwert in aller Ausführlichkeit.

Das Buch sollte Pflichtlektüre für engagierte Trainer sein, da es Judo Techniken von der klassischen und Traditionellen Seite betrachtet nämlich von der der Selbstverteidigung. Judo häufig als reiner Wettkampfsport verschrien und verschmäht bietet auch eine der richtigen Tradition des Budo entsprechende Anwendungsform. Trainer die sich mit Fragen wie was mach ich wenn mich einer mit einem Baseballschläger angreift ins Nachdenken kommen sollten sich dieses Buch einmal näher anschauen. Judo Schülern gegenüber sollten diese Techniken oft demonstriert werden um ihnen eine Richtung des Judo zu zeigen die ihnen auch das leben retten kann, mit Wettkampfjudo kann man in gefährlichen Kampf gegen erfahrene Kämpfer keinen Blumentopf gewinnen. Bsp. Messerabwehr oder der Angriff mit einem Schwert ! So werden die techniken und deren eigendlicher Sinn erst deutlich und Würfe wie Uki Otoshi oder andere werden klarer !

Björn Leschny | E-Mail | Website


Eine eigene Buchkritik einsenden !



© Urheberrecht, Copyright


Alle Coverscans unterliegen dem Copyright !
Als auch das Design dieser Site und ihre Quellcodes und Texte !

© 1999-2000 JudoOnline.de - Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Optimiert für IE 5 und 1024 x 768 Pixel