Buch Präsentation

Das Buch "City Survival. Das Handbuch zur Selbstverteidigung" von John Lofty Wiseman bei JudoOnline.de.


City Survival

City Survival. Das Handbuch zur Selbstverteidigung
Autor : John Lofty Wiseman
Verlag : Pietsch
ISBN : 3613503360

Taschenbuch - (1999)

Preis ca. 20 DM




Das Buch könnt ihr hier natürlich bestellen, versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 20 € , also warum zum Buchladen laufen und lange drauf warten !
 







 
 
Rezension :

Kurzbeschreibung :

Das Buch gibt Auskunft zu :


mit welchen Bedrohungen man rechnen muß,
wie man Konfrontationen vermeidet,
wie man Aggressoren beruhigt,
wie man sich rechtzeitig in Sicherheit bringt,
wie man Hilfe herbeiruft,
was im öffentlichen Nahverkehr oder im eigenen Auto zu beachten ist,
wie man vermeidet, daß man von Zeugen irrtümlich als Aggressor identifiziert wird.


Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall Wert und alle Trainer die auch die Selbstverteigung als wichtigen Teil des Judosports ernst nehmen sollten sich hier einige Inspirationen holen. Teilweise sind die geschilderten Reaktionen zwar etwas drastisch aber mit der zunehmenden Gewalt nicht nur bei Fußballspielen sollte sich jeder mit dem Thema Selbstverteidigung auseinandersetzen. Judo sollte nicht zum reinen Wettkampfsport verkommen und die Trainer sollten ihre Verpflichtung die Schüler in der Selbstverteidigung auszubilden ernst nehmen, denn das gehört zu einem guten Judo Unterricht einfach dazu und viele kommen ja erst darauf Judo zu lernen um in der Situation der Selbstverteidigung reagieren zu können.

Wir hätten gerne einige Auszüge des Buchs oder Zeichnungen hier vorgestellt, doch dies ist vom Verlag ausdrücklich untersagt. Schade denn das Buch ist wirklich gut und gehört in jeden Schrank eines Kampfsportlers und erst recht eines jeden Trainers.

Eine Leserin oder ein Leser aus Schweiz , 31. Oktober 1999
Taktik und Technik in einem
Meiner Meinung nach eines der besten Selbstverteidigungsbücher die ich kenne. Der Autor zeigt nicht nur effektive Techniken sondern behandelt auch das Thema wie man Auseinandersetzungen mit Worten verhindern kann. Ausserdem gibt er wertvolle Tips wie sie sich auf der Strasse verhalten sollen und was sie besser vermeiden. Negativ finde ich nur das die Techniken in bestimmten Situationen(z.B. wenn man mit einem Messer attackiert wird)zu "sanft" sind. Ansonsten kann ich dieses Buch allen empfehlen die Nachts nicht mit einem ängstlichen Gefühl durch die Strassen laufen wollen.


Eine eigene Buchkritik einsenden !



© Urheberrecht, Copyright


Alle Coverscans unterliegen dem Copyright !
Als auch das Design dieser Site und ihre Quellcodes und Texte !

© 1999-2000 JudoOnline.de - Alle Rechte vorbehalten. Impressum

Optimiert für IE 5 und 1024 x 768 Pixel